51208_Bosold_Logo

(06655) 2116

Gewerbestraße 10 - 36148 Kalbach

Über uns

...von 1966 bis heute.

Das Autohaus Bosold blickt auf 40 Jahre als Toyota-Händler zurück. Hermann Bosold gründete 1966 das Familienunternehmen. In den ersten 16 Jahren standen die Marken Opel und VW im Vordergrund.

Anfang der 80er Jahre wurde Hermann Bosold auf die Marke Toyota aufmerksam. Toyota war damals in Deutschland noch eine relativ neue Marke, war aber weltweit schon sehr anerkannt und verbreitet. Die Kundenzufriedenheit steht im Hause Bosold immer an erster Stelle, dies hatte bei Toyota auch damals schon oberste Priorität, so war der Entscheidung für Toyota gefallen.

1982: Ausstellung zur Einführung von Toyota noch in der Fritz-Allard-Straße
1985: Einweihung des Werkstatt-Neubaues in der Gewerbestraße
1997: Einweihung der neuen Ausstellungshalle

Im Jahre 1982 setzte Hermann Bosold mit Toyota Deutschland in Köln das Vorhaben um, Toyota-Vertragshändler zum werden.
Immer investierte Hermann Bosold in technisches Wissen aller Mitarbeiter. Er selbst hatte nicht nur den Kfz-Meister, sondern auch den Karosseriebaumeister absolviert, um die technische Kompetenz rund ums Auto zu untersteichen. Die technische und räumliche Ausstattung wurde immer den Anforderungen angepasst. Nur so konnte Hermann Bosold ohne externe Dienstleistungen im Kfz-Bereich auskommen. Dieses Prinzip wurde auch mit Toyota weiter verfolgt. So weihte man bereits 1985 auf dem neuen Betriebsgelände den Neubau der Werkstatt im Gewerbegebiet in Kalbach ein.

800 Quadratmeter Werkstattfläche plus Lager- und Bürofläche geben genug Platz, um den Kunden optimalen Service zu bieten. Ausreichend Raum um nicht nur Wartung, Service und Diagnosearbeiten sondern auch Karosseriebau- und Instandsetzungsarbeiten für alle Fabrikate optimal durchführen zu können. Dies sorgt auch für optimale Arbeitsbedingungen der aktuell neun, aus der Region stammenden Mitarbeiter.

„Nichts ist unmöglich!“ ist nicht nur der Slogan von Toyota. Neuwagen der gesamten Toyota Fahrzeugpalette gehören ebenso zum Angebot wie Gebrauchtwagen mit umfangreichen Garantien, Finanzierung, Leasing, Serviceverträgen, Versicherungen sowie Teile und Zubehör.

Um im Bereich Verkauf optimal aufgestellt zu sein, investierte Hermann Bosold im Jahre 1997 in eine Ausstellungshalle mit Büroräumen. Eine Fläche von über 400 Quadratmeter standen von nun an für die gesamte Fahrzeugpalette zur Verfügung.

Für besseren Pannen- und Abschleppservice steht ein zusätzliches Service- und Pannenhilfsfahrzeug Toyota Hilux Pickup 4×4 mit Fahrzeug-Transport-Hochlader bereit. So ist das Autohaus Bosold rund um die Uhr in der Lage optimalen Service zu bieten.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner